Neueröffnung Betriebshof Bottrop (Bilder vom 07.07.2013, 13:00 Uhr) (Bilder nach dem Brand am 25.12.2011 weiter unten)

Nachdem im Laufe der Jahre 2012 und 2013 bereits alle ausgebrannten Fahrzeuge durch Neubeschaffungen ersetzt werden konnten, wurde am 07.07.2013, nach knapp 1,5-jähriger Bauzeit, der neue Betriebshof in Bottrop offiziell eröffnet. Optisch schöner und sicherer als zuvor, wurde hier doch nach den neuesten technischen und sicherheitsrelevanten Maßstäben gebaut.







Brand im Betriebshof Bottrop (Bilder vom 26.12.2011, 15:00 Uhr)

Am frühen Morgen des 25.12.2011, 06:46 Uhr, wurde die komplette Wagenhalle der Vestischen Straßenbahnen GmbH, Betriebshof Bottrop, ein Raub der Flammen. Dabei sind 68 Busse komplett ausgebrannt, 11 beschädigt worden. Der Schaden belief sich auf ca. 20 Mio. Euro. Personenschäden waren glücklicherweise keine zu beklagen.

Die Brandursache war ein defektes Batteriekabel eines Busses.

























© vestischerbus.de